• studio@hitradion1.de
  • 01525 929 0 929
  • 0800 929 0 929 (kostenlos)

Nico Santos ::: Unforgettable

1541133.jpg

Nico Santos‘ Erfolgsalbum „Streets Of Gold“, dessen Songs auf Spotify über 100 Millionen Mal gestreamt wurden, wird in der „Unforgettable Edition“ neu aufgelegt. Neben seinem neuen Hit „Unforgettable“ können sich Fans auf der neuen Edition auf noch zwei weitere brandneue Singles freuen. Es ist viel passiert, seitdem Nico Santos 2017 mit seinem Hit „Rooftop“ sprichwörtlich durch die Decke ging. 130 Millionen Streams später erschien dann sein Debütalbum „Streets of Gold“ im Oktober 2018. Nico Santos, der in den vergangenen Jahren für und mit der halben deutschen Pop-Aristokratie Hits geschrieben hat, stand bei seinem ersten Album vor dem künstlerischen Problem, jegliche emotionale Distanz zu sich selbst zu cutten und direkt zum Kern der eigenen Seele vorzudringen. Was andere in Therapien durchsprechen, um sich selbst auf die Schliche zu kommen, erforschte Nico Santos in einem kreativen Songwriting-Prozess in stiller Klausur. Sein Debütalbum bezeichnete Nico Santos deshalb als „in Musik gefasstes Tagebuch seit 2014“. Seine Songtexte sind Zeugnisse von Erkenntnissen und Erkundungen von seelischen Klippen, die ihn auch als Mensch haben wachsen lassen. Bereits die zwei Vorboten zu „Streets of Gold“, „Safe“ und eben „Rooftop“, waren brillant und kraftvoll produziert und stilistisch zwischen R’n’B, Rock und Soul changierend. Trotzdem war es vor allem seine zubeißende Stimme, die zu den Millionen sprach: Hier ist einer, der um sein Leben singt. Dieser Eindruck verstärkt sich durch die Themen, denen sich Nico Santos in seinen Songs nähert: Liebe, Eifersucht, Identität, Credibility, Stolz, das Gesetz der Straße und die Geschichten der Nacht. Nicos‘ fünfköpfige Band besteht aus Straßenmusikern, weil er konstant die Nähe zur Straße sucht, die für ihn nicht nur ein Ort der Wahrheit darstellt, sondern auch das goldene Ziel.

Flos Hit Tipp der Woche - jede Woche neu