Wie Zoom-Partys auch jetzt noch Spaß machen!

Das Wochenende steht mal wieder vor der Tür und mal wieder kommt die Frage auf - Wie kann ich was mit mehreren Freunden machen, ohne mich wirklich zu treffen.
Letztes Jahr wurden wir alle Experten in den verschiedenen Online-Meeting Plattformen und die können wir auch nutzen, um mit unseren Freunden Zeit zu verbringen.
Wir haben für euch mal eine Liste zusammengefasst, was ihr online veranstalten könnt:
  • Black Stories: Eines der coolsten Kartenspiele, die es gibt. Meistens sind das Rätselgeschichten, die von den Mitspielern dann mit “Ja” oder “Nein” Fragen geklärt werden müssen. Die Geschichten in dem Spiel sind super skurrile Kriminalfälle und enden sehr oft mit einer Todesfolge.

  • Tabu: Das lustige Begriffe Raten ist der Klassiker für jedes Online-Meeting. Am besten teilt ihr euch in zwei Gruppen auf und spielt dann gegeneinander. Immer einer muss einen Begriff erklären, ohne dabei 4 weitere Begriffe dafür zu nennen.

  • Mensch ärgere dich nicht: Ein Spieler baut das Spielbrett auf und übernimmt die Leitung. Mit eurer Cam filmt ihr am besten das Brett ab und die anderen Freunde in der Konferenz brauchen nur zwei Würfel. Die würfeln dann einfach und der Spielleiter läuft für die anderen - easy.

  • Wer bin ich: Jeder Spieler denkt sich für einen anderen eine bekannte Persönlichkeit oder Promi aus. Die Person, die dann diesen Namen erraten muss schaut kurz weg und die andere Person hält den Zettel kurz in die Cam.

  • Ich hab noch nie: eignet sich auch gut als Trinkspiel für den ein oder anderen Abend mit den Friends. Damit kann man seine Freunde noch bisschen besser kennenlernen, obwohl will man das überhaupt :D. Das Prinzip ist ganz simple. Ihr fangt einfach an mit “Ich hab noch nie…..” und vervollständigt den Satz. Wenn man selber die Frage mit Ja beantworten muss, trinkt man.

  • Pantomime: dumm vor der Kamera bewegen - das bekommt ja jeder von uns hin. Ziel ist es einen Begriff möglichst schnell mit Händen und Füßen zu erklären. Sprechen ist verboten.

  • Stadt-Land-Fluss: Das Spiel kennt ja wirklich jeder von uns. Das Spiel kann man ganz einfach auf Websiten zusammen spielen.

  • SkribblViele von euch kennen dieses Spiel vielleicht aus der Kindheit. Früher hieß das immer Galgenmännchen und das gibt es jetzt auch als Online-Spiel. Ein Spieler sucht sich ein Wort aus und muss das den anderen vorzeichnen. Die Mitspieler sehen nur Platzhalter für die Buchstaben.

  • DJ: Was darf für eine gute Party nie fehlen? Richtig die passende Musik. Jeder von uns hatte doch mal den Traum - einmal auf einem Festival DJ spielen und die Musik aufzulegen, auf die man bock hat. Und dafür sind solche Zoom-Partys doch genau das Richtige. Einfach mal bisschen David Guetta spielen und die Mukke auflegen

  • Workout: Für die übermotivierten gibt´s natürlich auch was. Den gemeinsamen Weg ins Fitnessstudio kann man sich jetzt sparen - einfach das Workout von zu Hause machen und das zusammen mit den Freunden

  • Cards Against Humanity: Das perfekte Gesellschaftsspiel für alle unter euch, die schwarzen Humor lieben! Ihr müsst in dem Spiel Aussagen mit Wörtern füllen, die wirklich überhaupt keinen Sinn ergeben. Ein Spieler sucht dann aus, welcher der sinnloseste und damit witzigste Spruch ist

Please publish modules in offcanvas position.