Winterdeko DIY- so wird dein Zuhause schön winterlich!

Draußen ist es grau und regnerisch- umso wichtiger das es in den eigenen vier Wänden schön und gemütlich aussieht. Damit ihr euer Zuhause schön dekorieren könnt, und euch auf die winterliche Zeit freuen könnt, haben wir hier ein paar Winterdeko DIY Ideen für euch:

1.Weihnachtsstern aus Ästen

Geht super schnell, ist sehr günstig und bringt euch super in weihnachtliche Stimmung. Schaut euch dafür schonmal beim nächsten Herbstspaziergang nach möglichst geraden und gleich langen Astteilen um. Die legt ihr zu einem Stern zusammen und verbindet die Enden mit rustikalen Packkordeln.
Damit der Weihnachtsstern richtig hält, könnt ihr die Spitzen und aufliegenden Seiten mithilfe einer Heißklebepistole befestigen.
06a9e51906d00c10ce3560bd4451eafd

















2.Girlande aus Orangenscheiben

Auch sehr schön ist eine Winterdeko mit einer selbstgemachten Orangen-Girlande. Das Orange hebt sich schön vom Tannengrün ab und lässt sich als Deko über Kommode, Fensterbank oder Tisch ziehen. Die Vorbereitung dauert durch das Trocknen der Orangenscheiben ein wenig länger, aber dafür duftet eure Wohnung anschließend lecker nach Orange.
6b23d1490cdff9b5ed15f3a65086f48a















3.Tanne als DIY-Wandbild

Eine Tanne macht noch keinen Winter, gehört aber definitiv zur Weihnachtsdeko dazu. Ganz unkompliziert und nachhaltig bringt ihr einen Tannenbaum auf Stoff in eure Wohnung. Ihr könnt auch eine lebensgroße Leinwand verwenden. Mit schwarzer Acrylfarbe pinselt ihr darauf die Konturen einer Tanne. 
Um einen Wandbehang mit Tannen-Print zu basteln, braucht ihr ein Stück hellen Leinenstoff und zwei gleich große Holzstangen oder Holzleisten, an denen ihr den Stoff oben und unten befestigt, damit er straff hängt. Fehlt nur noch Garn zum Aufhängen an der Wand.
1b3a79aec928eccd3ac849ee72d34479















4.Dekozweige und Eicheln in Weiß

Deko in Schwarz-Weiß ist zeitlos und elegant. Und wirkt direkt winterlich. Aus gesammelten Ästen und Zweigen könnt ihr einen alternativen "Blumenstrauß" herstellen. Das Geäst dafür mit weißer Acrylfarbe besprühen, trocknen lassen und in eine ebenfalls weiße Vase stellen. Als Naturschmuck bastelt ihr Anhänger aus Eicheln. Die malt ihr ebenfalls weiß an, setzt einen Tropfen aus der Heißklebepistole obendrauf und befestigt daran eine Nylonschnur zum Aufhängen.
6509b68d16cbde0a4547d43d2d09c07d















5. Tannen unter Glaskuppel

Unter Glas sieht alles besser aus. Schon eine Füllung mit Fairy Lights sieht traumhaft aus.Wer mag, bastelt kleine Dekotannen. Dafür schneidet ihr die Form aus Tonpapier aus und steckt sie auf einen schräg angeritzten Korken – der dient als Baumstamm. Bei der Farbe des Papiers seid ihr ganz frei. Neben realistischem Tannengrün könnt ihr auch Motivpapier wählen, dass farblich zu eurer Einrichtung passt.
81f2ea8ecfab2cbe1f123b333b5fbd56



















6.Weihnachtliche Vasen


Nehmt hierfür Glasflaschen, die könnt ihr mit ein bisschen Wolle sehr hübsch aufpeppen und als Vasen verwenden. Diese Flaschen werden dann mit roter und weisser Wolle beklebt und wirken dadurch sehr gemütlich und weihnachtlich.


7. Wandbehang mit Eukalyptus

Wenn Adventskränze nicht so eures sind, könnt ihr euch einen Wandbehang mit Eukalyptus-Zweigen basteln. Das Schöne ist, ihr könnt diese Winterdeko auch nach Weihnachten noch hängen lassen.

Ihr braucht dafür nur eine Holzleiste, Schnur und Eukalyptus-Ranken. Die schneidet ihr so zurecht, dass der Wandbehang zur Mitte hin spitz zuläuft – die Zweige sind hier also länger als an den Seiten. Anschließend müsst ihr den Eukalyptus nur noch an der Holzleiste festbinden. Einen Faden zum Aufhängen anbringen und schwupps, schon habt ihr einen lässigen Schmuck für die Winterzeit.
d49efe4d949ea80599636caccbc4847e

Please publish modules in offcanvas position.