Purple Disco Machine - Fireworks

Wer ist das?
Purple Disco Machine aka. Tino Piontek, stammt aus Dresden, 41 Jahre

Mit diesem Song
Möchte er Hoffnung mittem im Lockdown schaffen und an die guten alten Party und Disco Zeiten erinnern.

Für Klugscheißer
In den Produktionen von Purple Disco Machine hört man zwar eher Einflüsse von Giorgio Moroder oder Daft Punk raus, Tino steht aber vor allem auf Phil Collins. Das ehemalige Genesis Mitglied war schon in Tino´s Kindheit ein großes Vorbild für ihn. Sein Vater hat ihn damals sogar mit auf Konzerte von Phil Collins genommen.

Die gewaltige internationale Hitsingle „Hypnotized“ hat Purple Disco Machine nun auch gänzlich ungewollt in den Mainstream befördert. Denn dass der Dresdner Tino Piontek, hinter dem Namen Purple Disco Machine steckt, wussten bis vor kurzen noch nicht einmal seine Fußball Freunde, mit denen Tino sich wöchentlich als Ausgleich zum weltweiten Rummel um ihn trifft.

GIF zum Song:

Purple Disco Machine
















 






Please publish modules in offcanvas position.