Leony - Faded love

Wer ist das?
Leony (Leonie Burger), Aus einem kleinen Dorf aus Bayern (Chammünster, Oberpfalz), 23 Jahre

Mit diesem Song
Erzählt sie von einer vergangenen Liebe, über die man hinwegkommen will. Derjenige findet aber immer wieder Wege zurück in das eigene Leben, schleicht sich in die Gedanken ein, und will fast schon verhindern, dass man über ihn hinweg kommt.

Entstehung
Gemeinsam mit ihren Produzenten und Manager Vitali Zestovskih schwelgte sie beim Hören von alten Songs in Erinnerungen. Darunter war auch der 2000er-Welthit „Dragostea Din Tei“. Inspiriert von der eingängigen Melodie holte Vitali seine Gitarre hervor und gab dem Chorus ein komplett neues musikalisches Gewand. Das Ergebnis begeisterte beide so sehr, dass sie beschlossen, die Melodie mit neuem Text und dem Gitarrensound neu aufzusetzen. „Faded Love“ war geboren.

Für Klugscheißer
Sie fing bereits an zu singen, bevor sie überhaupt sprechen konnte und nahm seit frühem Kindesalter Klavier- und Gitarrenunterricht. Rückblickend hat sich das mehr als gelohnt: Heute arbeitet sie mit Künstlern wie Alan Walker, Sam Feldt, Dimitri Vegas, VIZE, Capital Bra, VINAI u.v.m. zusammen und kann weltweit mehr als 100 Millionen Streams vorweisen.



GIF zum Song:

Faded Love

Please publish modules in offcanvas position.