Nathan Evans - Told You So

Wer ist das?
Nathan Evans ist ein britischer Folksänger. Bis Ende letzten Jahres war er noch Postbote in einer verschlafenen Kleinstadt in Schottland - dann kam sein Durchbruch auf TikTok. Schon länger hatte er dort Pop- und Folksongs hochgeladen, aber den Erfolg zog er dann mit einem alten Seemannslied an Land. Sein Cover von "Wellerman"  machte den 26-jährigen quasi über Nacht zum internationalen Star, im Januar 2021 war der Song in Deutschland zehn Wochen lang auf Platz 1 der Charts.

Mit diesem Song...
...feiert Nathan Evans quasi ein Debüt. Anstatt einen Song zu covern ist "Told You So" seine erste selbstgeschriebene  Platte. Dass es ihm die Seemannslieder angetan haben hört man auch hier - im Mix mit einem richtig nicen Partybeat spielt er Gitarre und singt von Schiffen die untergehen. Sein schottischer Akzent rundet das ganze perfekt ab.

Für Klugscheißer...
... der originale  "Wellerman"-Shanty den Nathan Evans damals gecovert hat kommt eigentlich aus Neuseeland und ist schon 200 Jahre alt. Mit dem Song löste er auf TikTok einen richtigen Hype aus - das ganze lief unter dem Hashtag #ShantyTok. Wer hätte gedacht, dass die Musikrichtung mal ein Comeback feiert? Wir finden's top!
GIF Told You So

Please publish modules in offcanvas position.