Kim Petras x Nicki Minaj – Alone

Wer ist das?
Kim Petras wurde Anfang der 90er in NRW geboren und begann 2007 damit, Gesangvideos von sich im Netz zu veröffentlichen. Deutsche Musiklabels fanden ihre Musik allerdings "zu amerikanisch", weshalb sie 2011 nach LA umzog. 2017 hatte sie ihren Durchbruch, 2023 bekam sie zusammen mit Sam Smith ihren erstem Grammy für die Collab "Unholy".

Nicky Minaj ist auch als "Queen of Rap" bekannt und ist die musikalisch und kommerziell erfolgreichste Rapperin der Welt.

Mit diesem Song...
...haben Kim Petras und Nicky Minaj dem 90s Klassiker "Better Off Alone" von Alice Deejays noch mal einen komplett neuen Anstrich gegeben - eine Anspielung auf Kims Kindheit, die von Dance Musik geprägt war.

Für Klugscheißer:
Kim Petras ist die erste transsexuelle Künstlerin, die einen Grammy gewonnen hat.

Please publish modules in offcanvas position.