Ed Sheeran ist Künstler des Jahrzehnts!

LONDON (FIRSTNEWS) – Ed Sheeran ist offiziell zum britischen Künstler des Jahrzehnts ernannt worden. Das ist echt eine Leistung, wenn man bedenkt, dass der Sänger vor zehn Jahren noch komplett unbekannt war. Von 2009 bis 2019 hat es Sheeran jedoch geschafft, wie „Official Charts“ berichtet, die meisten Nummer-eins-Singles und Nummer-eins-Alben in den britischen Charts zu haben. Zudem hielten sich diese Aufnahmen auch am längsten auf Platz eins. Deswegen wurde der 28-Jährige jetzt mit dem offiziellen Rekordbrecher-Award der Official Charts Company ausgezeichnet. Sheeran selbst sagte dazu: „Vielen Dank an alle, die mich in den letzten zehn Jahren unterstützt haben, besonders an meine großartigen Fans. Auf die nächsten zehn Jahre!“

Ed Sheeran ist übrigens erst der dritte Künstler, dem dieser Award verliehen wurde. Vorherige Preisträger sind Justin Bieber und Paul McCartney gewesen.

Bildquelle: Warner Music

Please publish modules in offcanvas position.