So macht ihr Obst noch lecker und ungesünder - #candiedfruit

Es gibt mal wieder einen neuen TikTok-Trend, der mal wieder durch die Decke geht.
Mit #candiedfruit verdient zwar auch euer Zahnarzt Geld, weil ihr dadurch Karies bekommt, ABER es schmeckt eben auch mega lecker!
Die glasierten Früchte gibt es auf jeder Kärwa und Volksfest in unserer Region - mit dem neuesten Trend kandieren die User ihre Früchte einfach selbst und filmen sich dabei.
Der Hashtag hat schon 11,4 Millionen Aufrufe auf TikTok generiert.
Wie ihr die glasierten Früchte selber machen könnt, erfahrt ihr hier:
-Sucht euch euer Lieblingsobst aus (Erdbeeren, Himberen, Weintrauben, Orangen.....)
-Dann müsst ihr das Obst waschen, schälen, den Stielansatz entfernen und je nach Größe in mundgerechte Stücke schneiden.
-Danach mischt ihr Wasser und Zucker in dem Verhältnis, wie ihr es möchtet in einem Topf, bringt die Mischung zum Kochen und schwenkt ihn dabei, damit nichts anbrennt - Aber nicht umrühren!
-Spießt Obst auf Schaschlikspießen auf.
-Stellt dann ein Gefäß Wasser mit Eiswarsser bereit.
-Wenn der Zuckersirup eine goldbraune Farbe hat (so ca.150°C), taucht das Obst zuerst in den heißen Sirup und anschließend in das Eiswasser, damit der Sirup zu einer knusprigen Glasur aushärtet.

Und fertig ist euer selbst kandiertes Obst!

Please publish modules in offcanvas position.