Regional einkaufen leicht gemacht!

Ab sofort müsst ihr nicht mehr eure Oma fragen um zu erfahren, wann welches Obst und Gemüse bei uns in der Region gerade erhältlich ist.
Das übernimmt für euch jetzt diese Website!

Wenn man sich vornimmt mehr auf die Umwelt zu achten, ist der Verzicht auf nicht regionales und saisonales Obst/Gemüse für viele ein Punkt, der beachtet werden sollte. Denn dadurch vermeiden wir lange Transportwege und verringern den übermäßigen Wasserverbrauch auf der Welt.

Umso besser, dass euch die Recherchearbeit dafür das Europäische Info-Zentrum für Lebensmittel abnimmt. Mit Hilfe derer Website braucht ihr nur wenige Klicks um zu erfahren, was ihr momentan gewissenlos im Supermarkt oder bei euren Obst- und Gemüsehändler des Vertrauens kaufen könnt.

Und so einfach geht's:


-Gehe auf eufic.org
-Scrolle etwas auf der Website runter
-Wähle Land + Jahreszeit + Monat aus

Und schon wird dir eine Art "digitaler Saisonkalender" für Obst & Gemüse angezeigt. Aktuell gibt es Äpfel und Rhabarber sowie Rote Beete, Sellerie, Pilze und Spinat!

Etwas Englisch Nachhilfe gibt's auch noch - Die Website ist noch auf Englisch. Aber keine Sorge: Sie wird noch ins Deutsche überset​zt.

Positiver Nebeneffekt: Das regionale Obst und Gemüse schmeckt natürlich auch viel besser.

Please publish modules in offcanvas position.