Hochwasser Katastrophe in Deutschland - so könnt ihr helfen!

Heute morgen gab es eine Spezialausgabe der Flo Kerschner Show zum Thema Hochwasser.

Wie fühlt es sich an in so einem Krisengebiet als Helfer im Einsatz zu sein? 
Moritz aus Schwabach ist momentan mit dem THW zur Unterstützung in Nordrhein-Westfalen. 

Außerdem haben wir mit Thomas Meyer gesprochen - er ist Schausteller und auch die helfen vor Ort tatkräftig.

Wäre ein solches Horror-Szenario auch bei uns in Nürnberg möglich - dazu haben wir mit Umweltreferentin Britta Walthelm gesprochen.

Alle Interview gibt´s links:


Und ihr könnt auch helfen; alle Infos dazu unten.


Die komplette Flo Kerschner Show gibt's auch hier nochmal als Podcast:
podyou badge
- Aktion Deutschland Hilft

-Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

-Deutsches Rotes Kreuz

Please publish modules in offcanvas position.