Was dir die Schlafposition deines Hundes verrät

Hundeeltern aufgepasst!

In welcher Position euer Hund schläft sagt ganz viel darüber aus wie er sich fühlt und wie die Beziehung zwischen Hund & Herrchen ist.

Hier sind die 6 häufigsten Positionen und was sie über euren Vierbeiner aussagen:

Auf der Seite

Euer Hund ist total entspannt und fühlt sich mit seiner Gesellschaft und seiner Umgebung wohl. Ein Hund der auf der Seite liegt ist ein glücklicher Hund.

Eingerollt wie eine Schnecke

Fellnasen die gerne so schlafen sind in der Regel freundlich, sensibel und sehen sich selbst als eher rangniedrig. Für euren Hund seid ihr also eindeutig der Chef.

Der Super-Hund

Mit allen Vieren von sich gestreckt, den Kopf auf dem Boden – wie ein Superheld.

Hunde die gerne so schlafen, sind voller Energie und können leicht motiviert werden.

Pfoten in die Luft

Diese Schlafposition ist das ultimative Zeichen für Komfort, Entspannung und Selbstsicherheit. Schläft dein Hund so, hat er absolut keine Sorgen.

Der Bauchschläfer

In dieser Position schlafen Hunden nicht wirklich, sondern schlummern nur. Sie sind abenteuerlustig und jederzeit bereit für Spiel Spaß und Fressen.

Auf dem Rücken

Euer Hund ist super zufrieden, hat volles Vertrauen in euch und ist sehr anpassungsfähig, kann sich also sehr schnell mit neuen Situationen arrangieren.



Please publish modules in offcanvas position.