Fußballspruch des Jahres gesucht

In Nürnberg wird wieder der beste Fußballspruch des Jahres gekürt! Ab sofort kann man online bei der deutschen Akademie für Fußballkultur abstimmen. Zur Auswahl steht zum Beispiel diese Anekdote von Bayern Trainer Julian Nagelsmann: "Ich habe als Kind immer gedacht, dass der Lotoma heißt und Thäus mit Nachnamen. Dann habe ich im Fanshop angerufen und gesagt, ich hätte gern ein Trikot mit der 10 Lotoma. Und da haben die gesagt, es gibt kein Lotoma." Gemeint hatte er natürlich Lothar Matthäus.
Oder auch der Spruch von Nationalspieler Leon Goretzka: "Es ist schön, mal wieder 82 Millionen Bundestrainer zu haben und nicht 82 Millionen Virologen."
Die endgültige Entscheidung über den besten Fußballspruch des Jahres fällt Ende Oktober - zum Abstimmungsergebnis kommt dann auch noch eine Jurywertung. Hier geht es zur Abstimmung.

Please publish modules in offcanvas position.