Nürnberg: Vierte Impfstelle in der Altstadt eröffnet

In Nürnberg gibt es seit heute eine vierte Impfstelle: Sie befindet sich in der Industrie- und Handelskammer am Hauptmarkt. Täglich außer Sonntags können dort bis zu 2400 Impfungen verabreicht werden. Allein in den städtischen Impfstellen sind nun 19.000 Impfungen pro Woche möglich. Hinzu kommen Hausärzte aber auch immer mehr Impfaktionen in Unternehmen. Zum Beispiel in der „Nürnberger Versicherung“ von Vorstandschef und IHK-Präsident Armin Zitzmann:
"Wir fangen heute an mit der Booster Impfung. Das war uns im Sommer schon klar - wir haben das schon geplant gehabt. Weil wer ein bisschen lesen kann, der wusste schon ab Juli dass das kommen wird. Da haben sich spontan innerhalb eines Tages tausend unserer Mitarbeiter angemeldet die die dritte Impfung bei uns haben wollen, weil sie beim ersten Mal gemerkt haben: Das geht völlig unbürokratisch".

Mehr Infos zu den städtischen Impfstellen gibt es hier. Eine Übersicht der Sonder- Impfaktionen in der Region gibt es hier.

Please publish modules in offcanvas position.