Fliegerbombe entschärft, Entwarnung in der Brunecker Straße

Sprengmeister Michael Weiß hat knapp 20 Minuten gebraucht um die Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg in der Nürnberger Südstadt zu entschärfen. Die rund 500 Bewohner die am Mittag evakuiert wurden können in ihre Wohnungen zurück.
Bauarbeiter hatten den 125 kg Blindgänger am Vormittag in einer Baugrube entdeckt, auf dem Gelände des ehemaligen Rangierbahnhofs wo aktuell der neue Stadtteil Lichtenreuth entsteht. Stadtsprecher Andreas Franke ist sicher: der Blindgänger von heute wird nicht der letzte gewesen sein. Auf dem Areal lag einst der kriegswichtige Südbahnhof. Der wurde heftig bombardiert, weil von dort auch Waffen an die Front geschafft wurden. Außerdem ist das ehemalige Reichsparteitagsgelände nicht weit.

Please publish modules in offcanvas position.