Sprayer und Graffiti-Artist Hombre SUK ist Burgkünstler 2023

Graffiti auf der Nürnberger Burg? Am 6. Mai ist das ausnahmsweise mal kein Ärgernis.
Denn das Ganze ist eine Kunstaktion im Rahmen der Blauen Nacht. Der 41 jährige Pablo Fontagnier alias Hombre SUK ist Burgkünstler 2023.
Er darf Nürnbergs größte Ausstellungsfläche gestalten. Zu sehen sein werden die graffiti-typischen Buchstaben, viele bunte Gesichter und einiges Abstraktes.
Die Wahl zum Burgkünstler kam für ihn selbst völlig überraschend. In Nürnberg hat er bislang Szene-Gaststätten und zwei Bücherbusse mit seiner Kunst verschönert.
Hombre SUK ist gebürtiger Mannheimer, lebt und arbeitet aber seit einigen Jahren in Nürnberg
Übrigens: hder Vorverkauf für die Blaue Nacht 2023 hat schon begonnen. Das Motto lautet Botschaften. Wie im letzten Jahr werden wieder über 100.000 Besucher erwartet.
Mehr Infos zur Blauen Nacht gibt es hier.

Please publish modules in offcanvas position.