Der offizielle Beginn von Rock im Park - OB Marcus König freut sich

Drei Tage Musik, auf drei Bühnen, mit 70 Bands: Mittelfrankens Mega Festival Rock im Park geht heute wieder an den Start!
Zu dem Mega-Event rund um den Dutzendteich werden 60 Tausend Fans erwartet. Durch die Gäste aus ganz Deutschland kommt Nürnberg wieder groß raus, so Oberbürgermeister Marcus König.
"Es ist ein tolles Festival. Es kommen da immer viele Menschen zu uns. Und da kommen natürlich viele Menschen, die noch nicht in der Stadt waren, die schauen sich auch bei uns sich die Stadt mal an. Und die meisten kommen ja gerne auch mal wieder und kommen das zweite Mal nach Nürnberg. Also es ist ein großer Werbeträger für Nürnberg, aber auch für die ganze Region." Headliner in diesem Jahr sind Kings of Leon, Die Toten Hosen und die Foo Fighters.


Please publish modules in offcanvas position.