Kampagne für Nürnberger Musikfestivals

"Nicht nur hören, sondern fühlen" - Die Nürnberger Tourismuszentrale rückt die regionale Musikszene in diesem Jahr mit einer eigenen Kampagne in den Mittelpunkt. So sollen unter anderem mehr Touristen und Musikbegeisterte in die Stadt gelockt werden. Tourismuschefin Yvonne Coulin verweist auf die musikalische Historie der Stadt:


"Nürnberg war Zentrum des Instrumentenbaus, ist Heimat der Meistersinger und Nürnberg hat in den vielen Jahrhunderten eine breite Vielfalt entwickelt. Das drückt sich in ganz vielen verschiedenen und unterschiedlichen Musikgenres und Formaten aus. Wir wollen mit der Kampagne einfach die Vielfalt der Nürnberger Festival-Landschaft in den Fokus rücken."


Stellvertretend für die Szene geht es um das Katharina OpenAir, das Festival ION, die Klassik Open Airs, das Bardentreffen, Nürnberg POP und NUE Jazz.

play_arrow
Kampagne für Nürnberger Musikfestivals
expand_less