Ideen für ein schönes Silvester zuhause!

Dieses Jahr wird Silvester ein bisschen anders als die letzten Jahre. Das heißt aber nicht, dass ihr nicht auch Zuhause im engsten Kreis ein schönes Fest verbringen könnt.
Wir haben für euch ein paar Ideen rausgesucht, die euch eine wunderschöne Feier bereiten werden:
1. Spieleabend
Ob Würfelspiele, Kartenspiele oder Brettspiele- Schnappt euch eure Lieblingsspiele und los gehts!


2. Silvesterkaraoke
Damit deine kleine Silvesterparty zu Hause in Fahrt kommt, kannst du auch ein kleines Silvesterkaraoke veranstalten.
Bereite dafür schonmal Instrumentalversionen einiger bekannter Songs vor und lass deinen Freund oder deine Freunde über Zoom diese interpretieren.
Damit das Karaoke auch perfekt zu Silvester passt, kannst du auch ausschließlich Songs aus diesem Jahr nehmen.


3. Jahresquiz

Auch eine super lustige Idee- ein Jahresquiz!
Google ein bisschen oder schau dir einen der Jahresrückblicke im Fernsehen an und mach Notizen. Verfasse ca. 10-15 Fragen, die man wissen kann, aber die auch nicht zu einfach sind.
Vielleicht fallen dir ja auch jeweils 3 falsche Antworten dazu ein, dann kannst du das Quiz im Wer-Wird-Millionär-Stil aufziehen. Wer am meisten Antworten richtig hat, bekommt dann als Belohnung von dir einen super Special Silvester-Cocktail gemixt. 


4. Dinner for one

Same procedure as every year!
Eine Tradition an Silvester- der Filmklassiker "Dinner for one".
Damit der Abend aber nicht zu langweilig wird, machen wir jetzt einfach kurzerhand ein "Dinner for one"- Trinkspiel.
Getrunken werden muss natürlich immer, wenn der Butler Freddy trinkt und wenn er über’s Tigerfell stolpert! 
Der Spaß ist auf jeden Fall vorprogrammiert!


5. Wellness- Abend zuhause
Wellnesshotels, Spas und Thermen haben ja dieses Jahr an Silvester leider zu. Doch bloß, weil man Silvester zuhause feiert, muss der Wellness-Abend ja nicht ausfallen.
Ob alleine oder zu zweit- ein Schaumbad oder eine heiße Dusche inklusive Peeling gehen immer. Verwöhnt eure Haut und Haar mit einer Maske, und mixt euch noch einen gesunden Ingwer-Shot und gönnt euch leckere Obst- und Gemüseplatten. 


6. Gemütlicher Filmeabend
Ob allein, mit dem Partner oder mit der ganzen Familie: Ein Filmabend mit leckeren Snacks und Getränken macht einfach richtig viel Spaß.
Wählt doch am besten Filme aus, die zu Silvester passen, wie zum Beispiel „Happy New Year“, „A Long Way Down“ oder – für Kinder – das Peanuts-Special „Prost Neujahr, Charlie Brown“.


7. online Silvesterparty mit Freunden
Virtuelle Treffen und Videoanrufe sind eine super Möglichkeit, auch in Zeiten von Kontaktbeschränkungen mit den Liebsten in Kontakt zu bleiben.
Das gilt natürlich auch für Silvester. Verabredet euch mit Freunden einfach online und stoßt um Mitternacht gemeinsam an – jeder bei sich zuhause.


8. Online- Konzerte besuchen

An Silvester 2020 ist alles anders – und darauf reagieren auch die Künstler.
Ihr könnt euch am 31.12. die Stars ins heimische Wohnzimmer holen. Das Festival „Tomorrowland“ findet zum Beispiel online statt und hat Künstler wie David Guetta, Major Lazer und Martin Garrix eingeladen. Los geht’s um 20 Uhr.
Auch Justin Bieber plant ein virtuelles Konzert zum Jahresabschluss. Bringt mega Stimmung in die eigenen vier Wände!


9. Wachsgießen

Das Wachsgießen ist die perfekte Alternative zum Bleigießen, die genauso viel Spaß macht.
Ihr braucht dafür nur Wachsreste (vielleicht vom Adventskranz), einen alten Löffel, eine brennende Kerze und eine Schale mit Wasser.

Und So gehts:

  • Gebt ein Stück Wachs auf den Löffel.
  • Haltet den Löffel über die brennende Kerze und lasst das Wachs schmelzen.
  • Gießt das flüssige Wachs in die Schale mit Wasser.
Das Wachs wird hart. Und dann heißt es: Raten! Was könnte die Form des Wachses für das neue Jahr voraussagen?


10. Zaubert ein Mega 5-Gänge-Menü selber

Statt im Restaurants zu essen, macht ihr dieses Jahr an Silvester das opulente Menü ganz einfach selber. Sucht euch leckere Rezepte raus und kocht am Besten zu zweit- dann macht es noch mehr Spaß. 
Perfekt- ihr habt Spaß am gemeinsamen Kochen und am Ende habt ihr ein Mega leckeres Essen!

Please publish modules in offcanvas position.