Weg mit den nervigen Sex-Spam-Bots auf Instagram!

Da öffnet man Instagram, freut sich, dass eine DM-Nachricht eingegangen ist und dann ist es nur eine weitere Anfrage von Sex-Spam-Bots. Diese hinterlassen nicht nur anziehende Kommentare unter Beiträgen, sondern spammen auch die DMs mit Einladungen zu Gruppenchats zu. 
Mit diesem Trick könnt ihr die Accounts blockieren und euer Instagramerlebnis etwas schöner machen und, zumindest etwas, von den Bots befreien!
Solche ungefragten DMs könnten für euch bald Geschichte sein:

"Hilf mir dabei meine Unterhose zu finden💦🍆🍑" oder: "Wollen wir die Tatsache ignorieren, dass ich so einen großen A**** habe?"

Die Nachrichten beinhalten meistens einen Link, den man unter keinen Umständen öffnen sollte. Es besteht die Gefahr, dass es ein Virus ist oder E-Mail Adressen und Daten gesammelt werden.

Auch Promis wie Chrissy Teigen sind genervt von den Spam-Kommentaren, das kann man ja auch nicht mehr mit Humor nehmen...



Step-by-Step zu mehr Privatsphäre:

1. Öffne "Einstellungen", dann "Privatsphäre" auf deinem Account
2. Klicke auf "Nachrichten"
3. Wähle aus, wer dir Nachrichtenanfragen schicken darf

2021 03 06 Privatsphäre2021 03 06 Nachrichten2021 03 06 Einstelllen






















Außerdem: 
Ist dein Account privat, dann musst du auf "Einstellungen", "Benachrichtigungen" und "Direct-Nachrichten" klicken. So kommst du zu den DM-Optionen.

2021 03 06 Benachrichtigungen
2021 03 06 DMs
2021 03 06 einstellen





















Ihr wollt, dass bestimmte Wörter nicht mehr in Kommentaren vorkommen dürfen? In den Instagrameinstellungen kann man jetzt auch das kontrollieren:

Unter Einstellungen --> Privatsphäre --> Kommentare könnt ihr Wörter eingeben, die ihr sperren wollt. Diese Kommentare werden verborgen und sind für deine Follower nicht mehr sichtbar. Nur der Verfasser und dessen Follower können sie lesen.

Falls ihr trotzdem noch von den Bots belästigt werdet kann es helfen, euren Account einfach mal für eine Zeit privat zu stellen. Dann bekommt ihr zwar schwerer Likes und neue Follower, aber die Bot-Welle aushalten und dann wieder den Account auf öffentlich stellen geht auch mal klar!

Please publish modules in offcanvas position.