Neue Coronaregeln in Nürnberg

In Nürnberg wurden die Corona-Regeln in Bezug auf die Maskenpflicht und das Alkoholverbot gelockert und räumlich angepasst.

Hier seht ihr auf einen Blick, was sich ändert:

1. Verkürzt wurde die Maskenpflicht in der Innenstadt: Sie gilt jetzt montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr. Auf dem Hauptmarkt, in der Breiten Gasse und in der Karolinenstrasse wurde sie aufgehoben.
2. In den Bereichen des Mercados, Franken-Centers und Röthenbach-Centers gilt die Maskenpflicht auch samstags von 9 bis 18 Uhr. 
3. Bolzplätze, Skateranlagen und Bewegungsparks dürfen, mit Beachten der aktuellen Kontaktbeschränkungen, benutzt werden.
4. Das Alkoholkonsumverbot auf den festgelegten Flächen gilt nach wie vor täglich und rund um die Uhr. 
5. Durch den Frühlingsbeginn wurde ein Nutzungsverbot für öffentliche Grillplätze in Nürnberg festgelegt. 

Hier findet ihr eine interaktive Karte zu den Gebieten für die Maskenpflicht, sie gilt in den rot markierten Bereichen.

Please publish modules in offcanvas position.