Nürnberg ist kunterbunt - Das steckt hinter den Plakaten

"Abstand halten - lebenswichtig. Maske tragen - bitte richtig"!
Bunte Plakate zieren Nürnberg mit Bildern von einem Zebra, vielen Menschen, die zusammen vor dem Tiergärtnertor etwas trinken oder Krankenhausmitarbeiter*innen in einem Patientenzimmer. 
Alle Plakate haben die gleiche Intention:
Sie sollen daran erinnern, dass die Pandemie noch nicht vorbei ist und man die "Zähne nochmal zusammenbeißen" soll, weil "wir das Leben lieben".

Oberbürgermeister Marcus König mahnt, dass weiterhin konsequent darauf geachtet werden muss, die Regeln einzuhalten, um den Inzidenzwert so niedrig wie möglich zu halten. 
Auf Instagram legt er jedem ans Herz, dass das Ziel, Normalität, nur erreicht werden kann, wenn wir uns weiter an die Regeln halten. 

Ihr wollt selbst helfen und auf die Kampagne aufmerksam machen?
Dann müsst ihr einfach Marcus König auf Instagram anschreiben und er schickt euch vier verschiedene Plakatmotive. Die könnt ihr dann in eure Story posten oder als Beitrag hochladen.

Aber das Wichtigste ist:
Haltet die Corona-Regeln ein! 

Please publish modules in offcanvas position.