Kaffee mit Gin? Der neue Sommertrend!

Kaffee, Kaffee, Gin?
Über 80 % der Erwachsenen Deutschen trinken mindestens einen Kaffee am Tag. Ein jährlicher Kaffeeverbrauch von 166 Litern pro Kopf, sogar damit sogar höher als Mineralwasser.
Nun wird das heißbegehrte Koffeingetränk mit dem spritzigen Gin kombiniert. Das Kaffee auch kalt ein Genuss sein kann ist ja derweil bekannt, mit dem trendigen Alkohol wird es zu nun zu DEM Sommergetränk.


Rezept zum mitmixen:

Das benötigst du:
60 ml Gin
90 ml Cold Brew Coffee
4 Blätter Sauerampfer

Und so gehts:
1. Abgemessenen Gin über den Sauerampfer gießen und vermischen.
2. Den Mix nun filtern und über einem Glas mit Eiswürfeln ausgießen.
3. Zum Schluss das Glas mit Cold Brew Coffee auffüllen und fertig!


Geheimtipp:
Cold Brew Coffee am besten schon einen Tag vorher zubereiten. Dafür 100 g gemahlenen Kaffee mit 500 ml Wasser in einer French Press mixen und dann ca. 24 Stunden stehen und ziehen lassen.

Please publish modules in offcanvas position.