Reisen in Risikogebiete - Wie verhalte ich mich jetzt richtig?

Seit dem Wochenende (15.08.) gilt Spanien mit Ausnahme der Kanarischen Inseln als Corona-Risikogebiet. Viele Urlauber wurden von der Reisewarnung "kalt" erwischt, weil sie aktuell im Urlaub sind oder schon einen gebucht haben.
Tanja Scholl aus der N1-Nachrichtenredaktion hat Antworten zu euren Fragen:


Wie verhalte ich mich wenn mein Urlaubsort zum Risikogebiet wird bevor ich hinfahre ? 
 
 
Wie läuft es mit dem Job wenn man in Quarantäne muss? Unbezahlten Urlaub nehmen? 
 
Was müssen Urlauber wissen, die sich derzeit in Spanien befinden?
 
 
Und wie siehts mit bereits gebuchten Reisen in Risikogebiete aus? Bekomme ich mein Geld zurück? 
 
 
Was ist mit Reisen, die erst in einigen Wochen oder Monaten stattfinden? 


Alles Wichtige zu möglichen neuen Entwicklungen oder neuen zukünftigen Regelungen erfahrt ihr natürlich jederzeit bei uns in den Hit Radio N1 Nachrichten - immer auf den Punkt informiert.
 

Please publish modules in offcanvas position.