Endspurt ADFC-Fahrradklimatest Nürnberg

Wie kann der Radverkehr in Nürnberg besser, schneller und sicherer werden? Das will der ADFC mit seinem Fahrradklima-Test herausfinden. Der geht nun auf die Zielgerade - noch bis 30. November können alle Radler ihre Erfahrungen mit den Radwegen in der Stadt teilen. Dringend was tun muss die Stadt zum Beispiel am Altstadtradweg. Das sagt Nicola Mögel, die stellvertretende Kreisvorsitzende des ADFC Nürnberg und Umgebung:
"Der Altstadtradweg braucht einfach stärkere Priorisierung um sicher einmal um die Altstadt herumzukommen, denn dort enden alle diese Schnellwege. Das ist quasi eine Art Bündelung, ein Zirkel."
Rund 1.100 Nürnberger Radlerinnen und Radler habe sich schon beteiligt. Je mehr es noch werden, desto aussagekräftiger wird das Endergebnis. Der Fahrradklima-Test umfasst 27 Fragen und dauert ca 10 Minuten. Die Teilnahme ist kostenlos.