Innenstadtstudie Nürnberg

Mehr Abwechslung beim Shopping, mehr Sauberkeit und mehr Sicherheit - das wünschen sich Bürger von der Nürnberger Innenstadt. Das hat eine Studie aus Sicht der Konsumenten ergeben. Die Stadt Nürnberg hatte sie beim Institut für Marktentscheidungen NIM in Auftrag gegeben. Laut Wirtschaftsreferentin Andrea Heilmeier gabs aber auch positive Aussagen der Befragten:

"Sie schätzen das Flair, sie schätzen tatsächlich unsere Sehenswürdigkeiten. Sie schätzen auch die große Auswahl, die wir schon haben und die gute Erreichbarkeit, zum Beispiel mit öffentlichen Verkehrsmitteln."

Die Ergebnisse der Studie will die Stadt nutzen um die Innenstadt noch attraktiver zu machen.

play_arrow
Innenstadtstudie Nürnberg
expand_less
BAD DREAMS
TEDDY SWIMS
BAD DREAMS
Das N1 Hit Updatemit SusiHit Radio N1
queue_music
close