Zwei Mamas, ein Baby: Der Weg zur Regenbogenfamilie

play_arrow
Zwei Mamas, ein Baby: Der Weg zur Regenbogenfamilie

Christel ist seit sieben Jahren mit ihrer Partnerin zusammen und hat eine fast einjährige Tochter. In dieser Episode teilt sie ihre Erfahrungen zum Gründen einer Regenbogenfamilie. Sie berichtet von ihrer künstlichen Befruchtung in Spanien, den rechtlichen Hürden in Deutschland und den gesellschaftlichen Herausforderungen. Die Episode beleuchtet die Schwierigkeiten und Freuden queerer Familiengründung.

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Das könnte Dich auch interessieren

Herausforderungen von Transmenschen: Ein Blick auf Akzeptanz, Rechte und das SelbstbestimmungsgesetzIn dieser Episode diskutieren wir über die Herausforderungen, denen Transmenschen im sozialen Umfeld begegnen. Ein zentrales Thema ist das neue Selbstbestimmungsgesetz und die damit verbundenen Unsicherheiten. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar. Medizinische Herausforderungen für trans, inter und nicht-binäre PersonenIn dieser Episode besprechen wir die medizinischen Herausforderungen für Trans-, Inter- und nicht-binäre Personen. Sowohl politische Perspektiven, als auch persönlichen Erfahrungen – wir sprechen über Hürden bei der Hormontherapie und chirurgischen Eingriffen und bei der Suche nach Therapieplätzen. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info Erlebnisse mit den Themen HIV, Transidentität und gesellschaftliche AkzeptanzIn dieser Episode sprechen Künstler:in und Aktivist:in Ekamjot Kaur und Martin Trübs, Sozialpädagoge bei der Aidshilfe, über die Entwicklungen der letzten 25 Jahre in den Bereichen Trans- und geschlechtliche Vielfalt sowie HIV und schwule Gesundheit. Sie teilen ihre persönlichen Erfahrungen, reflektieren über gesellschaftliche Veränderungen und diskutieren die Bedeutung von Aufklärung und Akzeptanz. Martin berichtet von Wie hat sich der Christopher Street Day in Nürnberg in den letzten 25 Jahren verändert?In dieser Episode erfahren wir viel über die Geschichte des Christopher Street Day in Nürnberg und die Entwicklungen in den letzten 25 Jahren. Dieter, ehemaliger Vorsitzender und Gründungsmitglied, und Basti, aktueller Vorsitzender, diskutieren die Anfänge des CSD in den späten 1990er Jahren, die Gründung des Fördervereins und die gesellschaftlichen Herausforderungen der LGBTQ+-Gemeinschaft. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien
expand_less
SPORTS CAR
TATE MCRAE
SPORTS CAR
Die besten aktuellen Hits - Non-StopHit Radio N1
queue_music
close